Beratung

Ich betrachte Organisationen als lebende Systeme, die sich fortwährend bewegen und verändern -manchmal in eine zielführende und angenehme Richtung, manchmal aber auch in eine Krise oder vom eigentlichen Ziel weg.

Als Berater für Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Gruppen und Systemprozesse sehe ich meinen Beitrag in der Unterstützung einzelner Personen und Teams, um ein produktives Arbeitsumfeld zu gestalten bzw. neue Strategien und Lösungswege zu entwickeln. Das Erarbeiten konkreter und umsetzbarer Maßnahmen gehören dabei ebenso dazu, wie der Transfer dieser in den Alltag.

Hierbei ist es mir wichtig, mit Ihnen Lösungen zu erarbeiten, die sowohl mit "Verstand" als auch mit "Emotion" entwickelt wurden und sich für alle Beteiligten stimmig und nachhaltig anfühlen.

 

Mein Angebot
Persönlichkeits-, Team-, Gruppen- und OrganisationsEntwicklung, zu den Schwerpunkten:

- Talente, Potentiale und Stärken
- Vertrauen und Kooperation
- Kommunikation und Führung
- Kreativität und Unternehmergeist
- Ziel,- und Strategieentwicklung
- Talentorientiertes Arbeiten
 

Mein Verständnis
Bewegliche Teile brauchen sowohl Schmierung, um sich nicht aneinander zu zerreiben, als auch einen stabilen Rahmen, innerhalb dessen sich alles drehen und bewegen kann. Ob der Rahmen die Kultur an sich darstellt, Unternehmenswerte oder auch eine gemeinsame Vision, ist in jedem Unternehmen verschieden. Den Rahmen zu stärken und die beweglichen Glieder so zu verbinden, daß optimales Agieren möglich ist, sehe ich als meine Aufgabe als Berater.

Mein Beitrag
Mit all meiner langjährigen Konzernerfahrung, meinem Fach- und Methodenwissen aus der Technik, Systemik, Mentaltechnik, Outdoortechnik und Erlebnispädagogik arbeiten wir zusammen an und mit Ihrer Organisation.