Training

Lernen funktioniert über alle Sinne und somit spielt neben dem Sehen, Hören und aktivem Mitarbeiten auch die Stimmung und die Sympathie eine große Rolle.

Als Trainer sehe ich deshalb meine Aufgabe sowohl in der Wissensaufbereitung und Vermittlung, als auch in der aktiven Gestaltung einer angenehmen und unterhaltsamen Lernatmosphäre. Interessant und strukturiert aufbereitete Skripten sind dabei für mich eine Selbstverständlichkeit. All das zusammen führt zu einem vielseitigen Trainingserlebnis und nachhaltigen Ergebnissen.

 

 

Mein Angebot
Fach-Trainings zu den Schwerpunkten: Train the Trainer, Coaching und digitale Medien, Projektmanagement, Kommunikation und Körpersprache, SoftSkills, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstcoaching, Präsentations- und Vortragstraining. 

Mein Verständnis
Ich bin davon überzeugt, dass der Wissenstransfer in den Alltag nur durch passende Methoden und Übungen geschehen kann. Daher setze ich auf einen Mix aus Theorie und praktischen Anwendungen, um die Integration des neu Gelernten optimal zu fördern.

Mein Beitrag
Wertvoller und aktueller Fachinput, in Kombination mit Übungen und Methoden, bei unterhaltsamer und angenehmer Stimmung.

Meine Erfahrung
IT-Trainings im Konzernumfeld, Fach-Trainings im Profit- und Non-Profit-Bereich, Lehrgangsleitung des Lehrgangs "Coaching und digitale Medien"