Über mich

Ich glaube fest daran, dass sich die Talente und Fähigkeiten aller Personen in Teams und Organisationen optimal ergänzen können und dadurch jedes Unternehmen eine ausgewogene Balance entwickeln kann. Wenn es mir in Beratungsprojekten, Trainings oder Coachings gelingt, mit Ihnen diese besonderen Fähigkeiten zu entdecken und Entwicklung lebhaft zu gestalten, ist Erfolg das natürliche Ergebnis.

Ich habe in den vergangenen 15 Jahren als technischer Consultant, Coach, Trainer, Projektleiter, Serviceleiter und Teamleiter von Projekt- und Linienteams im globalen Konzernumfeld gearbeitet. So unterschiedlich diese Tätigkeiten auch sein mögen, eines war für mich dabei stets im Vordergrund: Das Interesse und die Faszination für die Ideen, Talente, Potentiale und Eigenheiten meiner Kolleginnen und Kollegen im dynamischen Umfeld. Dieses Interesse (und meine eigenen Erfahrungen) haben mich zum Coaching-, Beratungs-, Erlebnis- und Trainingsbereich geführt. Seither setze ich meine Begeisterung ein, um Menschen, Teams und Organisationen zu unterstützen und zu begleiten.

Meine eigenen Werte lauten: Vertrauen, Respekt und Freude im Umgang mit mir selbst und mit anderen Menschen. Diese stellen für mich auch die Grundlage jeder erfolgreichen Zusammenarbeit dar.